Nachrichtenarchiv 2017

Flohmarkt in Niederbieber

Am Samstagvormittag, dem 01.07.2017, kurz bevor die Burschen in die"Heck" fahren, um den Kirmesbaum zu holen, beginnt ab 9 Uhr rund um die Kirmeswiese der Flohmarkt. Hierzu werden noch Stände aller Art gesucht. Egal ob Antik, Briefmarken, Postkarten, Trödel, schöne Blumenarrangements, Dekoartikel, Kleidungsstücken oder aber auch diverse Sachen vom Keller und Speicher können angeboten werden.

 

Zum Schutz der Anwohner ist der Aufbau der Stände erst ab 7:30 Uhr möglich.

 

Reservierungen oder generelle Fragen zum Flohmarkt in Niederbieber können Sie unter 01705338330 (Mo-Fr- von 17-19h) stellen. Auch per Mail an j.ehli94@hotmail.de können sich die interessierten Händler melden.

 

Burschenverein 1864 Niederbieber e.V. wählten ihren Schultheiß

Am Ostermontag fand in der Gaststätte „Central“ in Niederbieber die diesjährige Schultheißwahl statt. Markus Wortig wurde von den anwesenden Mitgliedern zum diesjährigen „Scholdes“ gewählt. Im Anschluss besuchte man die restlichen Gaststätten im Dorf, um das neue Oberhaupt des Vereins der Bevölkerung vorzustellen. Als erste Amtshandlung bestimmte der Scholdes seine Ahle, mit denen er sich fortan jeden Freitag zur weiteren Kirmesplanung trifft.

Schützevadda: Philipp Engel

Schöffe: Christopher Bednorz

Ahle: Sebastian Engel, Kevin Mülhöfer, Björn Schneider, Florian Parting

Noahle: Marvin Thiel, Lars Schneider

 

 

Burschenverein 1864 Niederbieber e.V. startet in ereignisreiche Wochen

Der Burschenverein 1864 Niederbieber e.V. startet mit der Schultheißwahl am Ostermontag, 17.04., in drei lange Monate gefüllt mit Tradition, Brauchtumspflege und Veranstaltungen!

Die bereits erwähnte Schultheißwahl findet dieses Jahr in der Gaststätte „Central“ in Niederbieber statt. Der dort gewählte Schultheiß („Scholdes“) trifft sich fortan jeden Freitag zur „Ahlesitzung“ mit den von ihm bestimmten „Ahle“. Diese bilden übergangsweise den Vorstand des Vereins und treiben die weitere Planung der Kirmes und Beachparty in Niederbieber vor. Letztere findet bereits zwei Wochen später am 30.04./01.05. am alten Strandbad Niederbieber statt (Bereich an der AWO Altentagesstätte, direkt am Wiedufer).

Am darauf folgenden Freitag, 05.05. findet die Mainacht im Gasthaus „Zur Aubach“ statt. Der dort auserkorene Maikönig, kann sich zusammen mit seiner Maikönigin und den restlichen Burschen und Maimädchen auf insgesamt vier Burschenfeste von umliegenden Burschenvereinen freuen, ehe es am ersten Juliwochenende (30.06.-04.07.) in Niederbieber rund geht und es wieder heißt: „Die Kärmes is doa“!

 

 

Beachparty 2017

Es ist schon wieder soweit! In diesem Jahr findet die Beachparty zum sechsten Mal statt. Wir freuen uns auf euch!

Neuer Vorstand

Auf der Jahreshauptversammlung 2017 wurde von den Mitgliedern ein neuer Vorstand gewählt.

Er setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Philipp Engel
2. Vorsitzender:  Sebastian Engel
Geschäftsführer: Markus Wortig
1. Kassierer: Florian Parting
2. Kassierer: Christopher Bednorz
1. Beisitzer: Yannick Thiele
2. Beisitzer: Marvin Thiel